Mittwoch, 26. Juli 2017

Sommergerichte

Wir waren gestern Erdbeeren pflücken... riesige Dinger!


Natürlich muß man sie zuhause erstmal verzehren und am liebsten mit Sahne. Sprühsahne, weil nix anderes im Haus ist und da hatte ich die von natreen gekauft (1 EL = 1P).


Aber wisst Ihr, was noch viel, viel leckerer schmeckt?

Zimt auf der Sahne, habe ich zum ersten mal probiert, boah, ganz toll.


Am Abend gab´s gestern dann bei uns Steak (Galloway) und Kohlrabipommes, auch noch nie gemacht.

nicht frittiert, in der Pfanne gemacht

Lecker. Man muß aber Kohlrabi mögen und die Form als Pommes ist witzig, ansonsten erinnert nur das Pommesgewürz an Fritten. Dazu gab´s nochmal Linsensalat.



Kommentare:

  1. Mmh, lecker!!!! Für mich bitte nur das Steak und die Erdbeeren zum Dessert, ohne alles ;o)
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kann das jeder so machen wie sie will.

      Nana

      Löschen
  2. Erdbeeren ohne Sahne und Zimt , und Salat und Fleisch sehr gerne :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst also keinen Zimt?

      Nana

      Löschen
    2. Du magst wohl keinen Zimt?

      Nana

      Löschen
  3. Schaut verführerisch aus. Ich bin noch am Überlegen, was ich heute zum Fisch und den Ofenkartoffeln für Gemüse mache. Vielleicht Tomaten und Zwiebeln und Zucchini.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut. Bei mir gibt´s heute Ofenkartoffeln.

      Nana

      Löschen
  4. Kohlrabipommes hört sich toll an.
    Das lockt mich zum Nachmachen.
    Auch der Linsensalat macht mich ganz neugierig, wobei ich aber bestimmt das Obst weglassen würde. Und nur Gemüse verwenden.
    Den Erdbeeren trauere ich schon lange hinterher. Bei uns gibts keine mehr. Nur noch in Marmeladenform.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt´s noch ein paar Tage lang Erdbeeren, Gott sei Dank.

      Nana

      Löschen
  5. ich LIEBE Erdbeeren ... leider haben wir selbst keine im Garten - aber ich lasse mir hin und wieder welche in meine Bio-Kiste packen - mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen ... ;-)

    AntwortenLöschen