Sonntag, 2. Juli 2017

Snack/Mittagessen

Ich als Hessin mag Handkäs´!

Wenn ich mal richtig Lust auf was Salziges bekomme, greife ich gerne zu einem Stück Handkäse, oder schneide mir eine Gurke auf, besser als zwei handvoll Chips.

Hier habe ich was wunderbar Herzhaftes für gaaanz wenig Punkte:

Handkäs´ mit Musik:

ICH habe solch ein wunderbares Gefäß, stilecht ;-)


So eine "Stange" Mini-Harzer hat gerade mal 1 Punkt!


Kleinschneiden...


... ins Gefäß packen und in Lagen immer mal ein paar Zwiebelringe oder -würfel draufgeben.


Dann 1 EL Öl (4P)...


... einen Schuß Essig, 1-2 EL Wasser...


... mischen...


... ziehen lassen.

Ich lasse es bei Zimmertemperatur ziehen, ich esse lieber "warm" als kühlschrankkalt.


Heute machte ich mir als Mittagessen fettarmen Hüttenkäse (komplett), 100 g Forellenfilet dazu, ein bisschen Petersilie und das alles macht nur 4 magere Punkte. 4!

Dazu gab´s bei mir 3 Sesamknäcke und mein Mittag mit 7 Punkten war richtig gut.



Kommentare:

  1. nachdem ich außer Frischkäse und ein paar vereinzelten Sorten keinen Käse essen kann, darfst du den Handkäs gern für dich behalten .... ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin auch die einzige hier, die ihn isst.

      Nana

      Löschen
  2. Guten Appetit, liebe Nana!!! Hätte ich nicht gedacht, dass der Handkäs' so wenig punktet...
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist mega fettarm, das ist sein Geheimnis.

      Nana

      Löschen
  3. Lass es Dir schmecken .... Bei den meisten Käse-Sorten bin ich raus. Wünsche Dir einen guten Appetit
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Brrr, ich mag weder Harzer noch Hüttenkäse. Für mich ist das nichts.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Familie sieht das wie Du.

      Nana

      Löschen