Sonntag, 2. Juli 2017

Putenschnitzel Camembert mit Reis und Rosenkohl

Ich kann für die Punktzähler nicht sagen, was es wert ist, jeder kann ja auch noch sparen (Sahne gegen Milch austauschen zum Beispiel). Ich schreibe es mal so auf, wie ich es gestern gemacht habe.

für 3 Personen
200g Reis aufsetzen und kochen, während er gart:
3 Putenschnitzel würzen, anbraten (müssen nicht durchgaren, das passiert später im Ofen) in eine Auflaufform geben
1 kleinen ovalen Camembert (ca. 150g) in Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen. In der Pfanne 300ml Wasser und 200ml Sahne aufkochen und mit Rahmsoßenpulver binden. In die Auflaufform geben und bei 200°C Umluft für ca. 20 Minuten im lassen.
1kg Tiefkühl-Rosenkohl in Salzwasser nach Anweisung garen. Ich gebe in das Kochwasser noch einen Esslöffel Zucker, das zieht Bitterstoffe aus dem Rosenkohl. Auch lasse ich den Rosenkohl etwas länger kochen, denn allzu bissfest mögen wir nicht. Danach das Wasser abgießen und den Rosenkohl mit etwas Butter und Muskatnuss abschmecken.

Leider habe ich gestern vergessen ein Foto zu machen. Aber wir waren alle zufrieden, lach bis auf mein Mann, der keinen Reis mag.

p.s. Den Rosenkohl haben wir nicht aufgegessen.

Kommentare:

  1. Mmmmhhhhh, das klingt sehr lecker! Ich liebe Rosenkohl und ich liebe Sahne und ich liebe Fleisch.... Dein Essen hat ca. 60 Punkte gehabt, macht pro Nase 20 Punkte. Läßt man den Zucker im Wasser (den hatte ich einfach mal dazugezählt)und die Butter weg und tauscht die Sahne mit der Milch aus, hat das Essen 34 Punkte für alle, macht also 11 pro Nase. Das allerdings die fettarme Variante auch Geschmack wegnimmt, darüber sind wir uns leider alle im Klaren, gell?

    Ein tolles Essen, werde ich mir merken!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur: 44 Punkte! Also pro Nase 15 Punkte.

      Löschen
  2. Klingt schon irgendwie lecker... ich müsste allerdings den Rosenkohl durch irgendwas nicht-kohliges ersetzen...
    Danke fürs Umrechnen in Pünktchen, wenn so eine warme Mahlzeit ein Drittel der Tagespunkte ausmacht, finde ich es durchaus akzeptabel...
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Rosenkohl esse ich am liebsten wenn gerade Erntezeit ist . Camembert vertrage ich nicht .Sahne würde ich durch Soja ersetzen . Aber Reis und Putenschnitzel da bin ich gerne dabei :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen