Sonntag, 30. Juli 2017

Punkte

Wer gerne fertigen Fruchtjoghurt mag... dieser Becher hat 2 Punkte. Wer einen normal kleinen Becher Naturjoghurt mit bis zu 0,5% Fett bevorzugt, der verisst auch 2 Punkte. Wer einen Naturjoghurt in kleinem Becher mit bis 1,8% Fett lieber mag, verbraucht 3 Punkte und in bis 3,8% Fett sind es 4 Punkte.

Nur mal so am Rande bemerkt.


Vielleicht ist das für die Ein oder Andere von Euch interessant zu wissen.


Kommentare:

  1. Danke, liebe Nana, das erschreckt mich jetzt fast ein wenig...
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar, gell? Es heißt ja jetzt auch nicht, daß man keinen normalen Joghurt mehr essen soll, aber ich verrate Dir was... wir aßen früher diese Dinger von Aldi, solche Probiotischen, megalecker. Die haben soooo viele Punkte! Klar, Zucker ohne Ende. Meine Familie ist alle Joghurt, aber für mich kaufe ich in der Abnehmphase dann doch diese, wo ich wenig Punkte habe. Und der vom Foto ist echt lecker.
      Wer z.B. keinen Zucker im Kaffee nimmt, kann locker fetten Joghurt essen, aber beides zusammen ist dann punktetechnisch schon schwieriger. Und ich nehme einen TL Zucker pro Tasse. Je nachdem, worauf man verzichten kann und will.

      Nana

      Löschen
  2. puuh - Glück gehabt, dass ich meinen Kaffee schwarz und ohne Zucker trinke - da darf ich mir dann den guten Bauernhof-Joghurt leisten *lach*
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, hau rein und genieße.

      Nana

      Löschen
  3. Also ich ess nur natur joghurt und den mit 3,8%.
    Ich verzichte da lieber auf andere Dinge, wie Zucker oder Alkohol.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alkohol trinke ich auch nicht, aber Zucker im Cappu... ich hab´s schon so oft probiert, aber irgendwie muß es dieser eine Teelöffel sein.

      Nana

      Löschen
    2. Den Teelöffel gönn dir einfach : )

      Löschen
  4. I am a yoghurt lover and add flax seeds and dried cherries to the mix.

    AntwortenLöschen