Dienstag, 25. Juli 2017

Linsensalat

Gestern habe ich einen WW-Salat gemacht... lecker!!!!

Feldsalat (obwohl er gedacht ist mit Ruccola) und Linsen aus der Dose....


... Paprikawürfel...


... Frühlingszwiebeln...


... eine halbe Mango. Ich rate aber jedem, in der Saison den Salat mit Erdbeeren zu machen, nicht mit Mango!...


... Dressing... Olivenöl, Balsamico, Senf, Salz, Pfeffer...


... dazu gab´s Galloway-Hackbällchen...


... saulecker!


Punkte? Habe ich nicht gezählt, der Salat hat aber 4 oder 5. Die Bällchen einiges mehr, man kommt sicherlich auf ca. 10-14 P komplett.


Kommentare:

  1. mmmhhh ... das sieht sehr gut aus ... Mango würde ich austauschen, weil ich die roh nicht mag ... Linsen würde ich wohl selber kochen, davon hab ich viele verschiedene Sorten im Schrank - man könnte also munter durchvariieren ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch, manche haben ja auch Lieblingslinsen. Das war echt lecker, gibt´s heute die zweite Hälfte, aber mit Erdbeeren.

      Nana

      Löschen
  2. This looks amazing. Thanks for sharing and I always have canned lentils in my cupboard.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Rezept, mag ich sehr gerne!!! Und Linsen sind ja auch schnell gekocht ;o)
    Danke für's Teilen und liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder man macht einfach mal ein paar mehr, wenn man eine Suppe kocht oder so.

      Nana

      Löschen
  4. Linsen habe ich bisher nur in der Suppe verwendet , könnte ich auch mal so versuchen, schönes Rezept :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Linsenanteil ist auch nicht hoch, ca. 150-200 g bei zwei Personen.

      Nana

      Löschen
  5. Klingt sehr interessant und sieht lecker aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen