Freitag, 14. Juli 2017

k...

Wißt Ihr, da ist man total zuversichtlich, daß es diese Woche wieder eine Abnahme gab und was sagt die Waage?


Es ist echt zum kotzen, um es mal mit meinen deutlichen Worten zu sagen. Die Waage möchte man zertrümmern und diese ganze scheiß Abnehmerei dahin schicken, wo der Pfeffer wächst. Eine Tafel Schokolade möchte man aufreißen und sich quer in den Mund stecken und die nächste gleich hinterher und als Nachtisch eine fette Haxe.

Klar, hab mich ja wieder bewegt, zwar keinen Sport gemacht, aber war wieder täglich mit dem Hund draußen. Okay, die Punkte habe ich nicht aufgeschrieben, die hatte ich mir im Kopf zusammengerechnet.

Ich bin also wieder bei 78 Kilo schwer. Glatt. Das ist - bis auch lächerliche 100 Gramm - die komplette Abnahme der letzten Woche. Pah!

Ich könnte glatt jemandem eins zwischen die Hörner geben.

Was macht Euer Gewicht?


Kommentare:

  1. Ach Nana, das wird schon noch....was wir uns über die Jahre angefuttert haben, kann einfach nicht in zwei Monaten weg sein. Und 100 gramm sind immerhin eine ABNAHME!!!
    Bei mir pausiert die Waage gerade, habe viele Feste und Besuche und radel zweimal die Woche mit dem Rad zur Arbeit, meine Jeans sitzen seither sehr stramm an den Beinen ;o) war vorher nicht so...
    Toll, dass Du die Pünktchen im Kopf behalten kannst, ich komm grad nicht zum Nachdenken... aber auch das wird wieder besser werden, ganz sicher,
    Drück Dich aus der Ferne und wünsche uns allen ein schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meinen Frust losgeworden zu sein tat mir richtig gut, um das mal auf den Punkt zu bringen. Der Ärger ist echt verraucht.

      Mir steht unser Urlaub bevor... und das im Land von Brioche & Co.

      Nana

      Löschen
  2. Die Waage macht grad nichts . Weis nicht ob ich das gut oder doof finden soll . Drück Dir die Daumen das es besser wird ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser Stillstand als Zunahme, aber schön ist das trotzdem nicht, gell?

      Nana

      Löschen
  3. Hast Du mal an das Thema "Übersäuerung"/"Säure-Basen-Haushalt" gedacht? Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen Hautprobleme und mich deshalb einmal wieder damit beschäftigt. Zur Zeit nehme ich "Bullrich's Vital Basentabletten" - unter dem Boden der Tabletten befinden sich auch Teststreifen zum Überprüfen. Alternativ geht z.B. auch "Alkala N" aus der Apotheke. Da sind auch Teststreifen dabei. Ist ein interessantes Thema und hat auch viel mit Abnehmen zu tun.

    Ich habe in der vergangenen Woche sage und schreibe 1,7 kg und somit nun in sechs Wochen 5,3 kg abgenommen. Letzten Samstag ist unser Kater gestorben, und aus lauter Kummer hatte ich überhaupt keinen Appetit auf gekochtes Essen. Also gab es mittags und abends nur Rohkost. Zwar "musste" es nachmittags dann ein bisschen Schokolade sein, aber die hat den Kohl dann wohl auch nicht mehr fett gemacht. Gestern haben wir den ganzen Tag mit Brennholz hin- und hergeräumt, und das hat wohl auch noch ordentlich Kalorien verbrannt. Für die kommende Woche möchte ich wieder den nächsten Kiloschritt schaffen, das wären "nur" 200 g.

    Wir machen tapfer weiter - das wird schon!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, darüber habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Ich hörte mal davon, daß man mit den Schüssler-Salzen auch gute Erfolge hat. Ich lese mal im Netz nach.

      Nana

      Löschen
    2. Auf fitforfun.de habe ich gerade einige gute Artikel zu dem Thema gefunden.

      Löschen
  4. Ohhh Nana. Ich versteh dich zuuuu gut.
    In genau dieser Verfassung bin ich auch grad.
    Gestern hab ich gesagt: ich schmeiß die Dreckswaage aus dem Fenster.
    Da haben die kinder aber ganz schön geguckt. Ich habe zur Zeit eigentlich ein tolles Gefühl im Körper, was das abnehmen betrifft und die waage zeigt jeden Tag mehr. Oft ein kilo pro Tag.
    Da kann doch was nicht stimmen...
    Auch wenn ich mich zweimal hintereinander wiege, zeigt es total unterschiedlich an.
    Habe mich entschlossen, eine einfache mechanische Waage anzuschaffen.
    So kann das ja nicht mehr weitergehen....

    AntwortenLöschen