Dienstag, 18. Juli 2017

Italien trifft Hessen

Tomate Mozzarella ...einfach nur lecker...so an warmen Sommerabenden!

Wenn es denn warme Sommerabende gibt...

Aber dieser leckere Mozzarella hat ziemlich viele Pünktchen auf der Pelle...12 Punkte hat so eine Kugel.
Doch es geht auch schlanker:
mit HANDKÄSE ...er hat nur 2 Pünktchen auf seiner schrumpeligen Haut...für die ganze Packung!





So hab ich gestern einfach mal was Neues ausprobiert:

4 Scheiben Kochschinken - 2 Punkte
4 Tomaten - 0 Punkte
4 Handkäse - 2 Punkte
Balsamiocreme,Salz, Pfeffer, Basilikum

Lecker Abendessen für ganze 4 Punkte...wenn das nix ist.
Magst du Handkäse/ Harzer?

Fühl euch lieb umärmelt!

Gabi

Kommentare:

  1. Ich nehm die Tomaten und den Kochschinken :)) Handkäs ist leider so gar nicht meins . Wüsste gar nicht ob ich den essen kann . Von wegen Milch
    Lecker sieht Dein Essen allemal aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ha, hab ich vor 45 min. gegessen, zusammen mit Knäckebrot. Ich liebe Handkäs´ sehr und ich habe ihn immer da (wenn ich abspecke). Deine Variante werde ich definitiv probieren, ich packe mir dann wohl noch Zwiebeln drauf. Super!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Tomate mozzarella ist bei uns auch der Renner. Damit ich nicht zu viel davon esse habe ich folgende Taktik:
    Ich reiche beim Abendessen den Teller rum, dann nimmt sich jeder was raus, die Kinder hauptsächlich Käse, und dann nehm ich mir, nämlich hauptsächlich Tomaten und ein paar Bätzele Mozzarella : )
    Handkäs kenn ich vom Namen, hab ihn aber noch nie gegessen (denk ich).
    Aber das kann ja noch werden.
    Wir sind sonst schon eine Käseliebhaberfamilie.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist das leider gar nichts. Ich mag schon die Tomate-Mozzarella Variante nicht. Balsamico ist mir ein Greuel und ohne schmeckt es langweilig und fade. Mozzarella geht bei mir nur überbacken. Harzer esse ich dann leider auch überhaupt nicht. Bei mir gäbe es nur Tomaten mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer.
    Winkegrüße Larissa

    P. S. Bin zu Zeit sehr angespannt, Männe wird morgen operiert.

    AntwortenLöschen