Mittwoch, 12. Juli 2017

Hallo Ihr Lieben

Ich habe es gerade mal ausprobiert, und habe gesehen das es funktionieren könnte .
Wenn alle darauf schauen würden .

Seid Tagen denke ich, Heute möchte ich gerne einen Post hier im Blog schreiben. Aber dann wenn ich dazu komme , stelle ich fest das sich schon ein anderer die Mühe gemacht. Da ist der Post dann gerade mal nur wenige Minuten online . Ich fände es dann blöd , wenn man direkt danach was postet .  So wird das vom Vorgänger evtl . gar nicht gelesen .

Daher möchte ich den Vorschlag machen , das wir erst schauen wer schon etwas geschrieben hat . Oder einen Post geplant hat der sich noch in der Warteschleife befindet . Der Tag ist sichbar die Uhrzeit wann er on geht nicht .
Und wenn man sieht das schon etwas geplant ist , das man dann evtl . den nächste Tag nimmt .

Unter Post-Einstellungen kann man ganz einfach den Tag mit der Uhrzeit einstellen .

Vielleicht wäre das eine Idee . Ich könnte mir vorstellen das dann auch täglich etwas neues geschriebenes zu lesen ist .

Was meint ihr ? Wäre das eine Idee ??

Liebe Grüße Heidi 

Kommentare:

  1. Also, ich als selbstgewählte Nur-Leserin und Nur-Kommentiererin kann nur sagen, dass ich bisher jeden einzelnen Post in diesem Blog gelesen habe, auch wenn mehrere an einem Tag oder relativ schnell hintereinander gepostet wurden. Aus meiner Sicht besteht kein Grund, warum man nicht posten sollte, wenn schon jemand an dem Tag oder kurz vorher gepostet hat. Ich lese trotzdem alles und nicht nur den Post, der ganz oben steht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich war von mir gedacht, daß man schreiben kann, wann man will. Die meisten posten ja gar nicht, manche wenig und dann haben wir hier die Viel-Schreiber, zu denen ich mich zähle.
    Beim Bloggen kommt es mir persönlich auf die Kommentare an, das ist für mich gelebtes Bloggen, ein Dialog und ein Miteinander. Von mir aus könnte Jede jeden Tag ihren Post schreiben, fände ich auch okay. Wir sind schon elf Autorinnen, das würde ja bedeuten, daß man theoretisch nur jeden 11. Tag posten könnte, würde jede was schreiben.
    Wichtig für mich ist, daß die Posts gelesen werden und zwar ALLE vom Tag und wenn man mal nicht geschaut hat, vielleicht auch noch die von gestern oder so.

    Ich würde das gerne zur Diskussion stellen und richte mich nach der Mehrheit. Dann schauen wir doch mal, wieviele heute hier lesen und sich einbringen.

    Also: antwortet auf diesen Post mit Eurer Meinung!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. also lesen tu ich alles - allerdings nicht immer am selben Tag, an dem es geschrieben wurde ... ich bin berufstätig und wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, dann setz ich mich nicht noch abends vor den eigenen PC, da hab ich schon eckige Augen ... ;-)
    wenn ich einen freien Tag habe wie heute, dann sieht das anders aus - dann lese ich alles, was ich noch nicht kenne, klicke mich sogar in ältere Posts, die ich schon gelesen habe, um die neuesten Kommentare nachzulesen - kommentiere selbst, wenn ich meine, was zum Thema sagen zu wollen - mache auch gern mal ein Foto und poste es ...

    also ich hab kein Problem damit, wenn an einem Tag mehr als ein Post kommt oder auch mal ein paar Tage nix ... ich selber kann mich nicht jeden Tag einbringen ...

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben, die Idee finde ich schon gut, finde aber auch dass jede dann posten dürfen sollte wenn sie etwas posten möchte... Ich selber komme gerade gar nicht zum kommentieren oder gar zum Posten :o( Für mich kommt noch hinzu, dass mir die Blogger-Oberfläche nicht ganz klar ist, da ich sonst bei wo unterwegs bin.
    Also für mich ist alles gut wie es ist...
    Bis bald mal wieder und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Also ich lese auch alles aber nicht immer am Tag des schreibens. Ich glaube nicht das hier Posts unter gehen oder nicht gelesen werden. Ich kommentiere auch immer noch ältere

    AntwortenLöschen
  6. OK ... kein Thema , Ich passe mich sehr gerne der Mehrheit an, von daher können wir das dann gerne so lassen . Es war nur so ein Gedanke . Aber wenn alle , alles im nachhinein lesen, dann weiterhin viel Spaß beim schreiben, lesen und Kommentieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ideen sind immer gut, Heidi. Neue Gedanken halten alles frisch und aktuell, es sieht wohl so aus, als ob wir alles richtig gemacht hätten in der Vergangenheit, so können wir uns doch alle freuen.

      Nana

      Löschen
    2. Das denke ich auch. Dann machen wir weiter so :)) Ich freue mich auf weiter Ideen und schöne Rezepte ;)

      Löschen
  7. Ich lese hier immer alles, wenn es mein Tag zulässt, aber ich lese auch noch Tage später “hinterher“.
    Ich finde, jeder sollte immer schreiben können, wenn man möchte.
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Alles gut so wie es ist, drauflosschreiben, die Posts gehen nicht unter, da sind wir doch viel zu neugierig;-)
    Ich steh hier sowieso so ein bißchen außer Konkurrenz, weil ich eigentlich gar nicht abnehemn darf, aber ein wenig will. Meiner Situation geschuldet komme ich im Moment auch nicht wirklich zum Schreiben,aber zum Lesen immer! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme auch nicht täglich zum Lesen und rufe immer wegen neuer Kommentare noch ein bis zwei ältere Posts auf, wenn ich dann am Lesen bin. Ich finde auch, es kann so bleiben. 👍😘
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen