Mittwoch, 21. Juni 2017

wenig

Ich  habe gestern Putengeschnetzeltes gekocht und für meine Familie Nudeln dazu gemacht. Ich bevorzuge Reis anstatt Nudeln und machte mir zwei Portionen davon, sonst würde wahrscheinlich mein Reiskocher nicht wissen, wie er so ein bisschen Reis denn hinbekommen soll... kleiner Scherz.

Aber im Ernst jetzt, eine Portion Reis, so wie es WW vorschlägt, ist ja nix auf dem Teller.

Guckt:


Da spielt es auch keine Rolle, ob es Vollkorn-, Duft- oder Basmatireis ist, alle Reissorten haben die gleiche Punktzahl und zwar obige Portion 6 Punkte. 6!!!!!!!!!

Kein Wunder, daß ich fett bin, denn ich esse sonst die dreifache Menge an Reis.

So lernt man, mit den anderen Beilagen den Teller voll zu bekommen.


Kommentare:

  1. Liebe Nana, bitte bezeichne Dich nicht selbst als "fett".

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bezeichne mich selbst so ganz gerne, denn andere würden das nie tun und meist lachen wir dann gemeinsam über den Ausdruck. Und manchmal (oder sogar meist) sagen dann die anderen: "Du bist doch nicht fett!" Auch gut.

      Nana

      Löschen
  2. Wenn DU fett bist, was bin ich dann .... *grübel* ....

    AntwortenLöschen