Donnerstag, 1. Juni 2017

Power-Mittwoch

Mittwochs, wenn ich kann, gehe ich zum Aqua-Power nach Itzehoe ins Krankenhaus.


Dort haben sie im Keller ein wunderbar warmes (34 Grad oder so) Bewegungsbad.


Das ich Euch kein Foto von mir im Badeanzug zeige, glaube ich, ist verständlich ;-)


Ich hasse Sport! Ich bin da immer nur kurzfristig motiviert und überhaupt ist Sport so gar nix für mich. Weder Mannschaftssport, noch Einzelsport, schon gar kein Rennsport. Beim Radeln tut mir der Po vom Sattel weh, außer Spazierengehen mit dem Hund finde ich das alles nicht gut.

Aber Aqua-Power hat einen entscheidenden Vorteil: man muß sich verbindlich anmelden und das einen Monat im voraus und wer nicht kommt, zahlt trotzdem die 13 €.

So quälte ich mich durch die 45 Minuten (die Kursleiterin macht das schon toll, ich bin hier die Flasche) und holte mir danach noch schnell ein paar Träubchen im Supermarkt, die waren schon aufgegessen, da war ich nicht mal aus Itzehoe draußen.


Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, in solchen Momenten NICHT zum Schokoriegel zu greifen!!!! Mein ganzer Körper und Geist gierte nach Schokolade, Zucker, Karamel und Keks...

.... zuhause habe ich aber ein kleines Stück Marzipan mit Nougatkern gegessen, aber wirklich nur ein kleines Stück von einem Punkt. Das befriedigte mich und dafür habe ich auch gearbeitet.

So auch das Ergebnis meiner Aktivpunkte, von denen ich die Woche 43 erzielen muß:


Geschafft!

Theoretisch kann ich heute ganz faul sein, aber ich gehe heute morgen mit dem Hund und das bringt mir weitere ca. 6-9 Punkte ein, also diese Woche war prima. Da ich meine Aktivpunkte nie veresse, ist das für meinen Speck schlecht, für mein Gewicht gut!

Und das gab´s dann gestern noch zu essen: Blitzpizza!


Sieht das nicht köstlich aus? So schmeckte es auch und meine Kinder waren begeistert.

Der Teig ist ein Wrapfladen, ein kleiner und obenauf ist nur Tomatensoße (selbst angerührt), Tomaten, Zwiebel und Käse. Davon gab´s zwei Stück, kosten auch zusammern 18 Punke. Ohne den anschließenden Joghurt wäre ich auch nicht richtig satt geworden. Aber das ist ein megagutes Essen!

Wie sieht´s mit Eurem Sport/Bewegung aus? Kommt Ihr dazu? Habt Ihr danach Heißhunger auf Süßes und wiedersteht Ihr?


Kommentare:

  1. Hey Nana, das wäre ein Sport so ganz nach meinem Geschmack....ich muss wohl mal ein Fisch gewesen sein ;o) ich weiß nur nicht wo hier in der Nähe solche Kurse angeboten werden. Nee, stimmt nicht, es gibt sie, nur meist am Vormittag und da arbeite ich....Dieses Ausredensystem funktioniert gut :$
    Das mit der Belohnung kenne ich auch zu gut, bin aber nicht so diszipliniert wie Du, sondern belohne mich "richtig"
    Jetzt geh ich mal noch zum Bäcker, das Brot ist alle....
    Macht euch einen feinen Abend....
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht immer so diszipliniert, aber ich bin in meiner ersten WW-Woche, wenn da die Disziplin schon wankt, dann wird´s eh nix mehr. Ich wette, in einem Monat sieht das auch anders aus.

      Nana

      Löschen
  2. Ehrlich? Als ich damals ww machte, kaufte ich mir diese kleinen ww schokoriegel, später habe ich dann auch zu cornyfree schokolade und Haselnuss gegriffen, mir mangelte an nichts und ich habe trotzdem Gewicht verloren.
    Und bitte nicht vergessen, Du stellst Deine Ernährung um es ist keine Diät von müssen und dürfen ist nie die Rede!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, daß ich alles essen darf, bin ja selbst schon sehr WW erprobt. Ich aß früher auch die Cornys, sollte ich mir vielleicht mal wieder zulegen.

      Nana

      Löschen
  3. Noch ein Wort zu Deinem Wrap. Sieht lecker aus und wenn Du anschließned oder während noch Salat ißt, ne ganze Salatgurke,
    Italienische Kräuter drauf,dann noch den Nachtisch, wetten Du bist dann satt?
    Mit Weintrauben mußt Du leider etwas vorsichtiger sein, das ist ein Obst mit viel Fruchtzucker, aber als Energiespender in der kleinen Menge nach dem Sport wirklich gut und zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Rezepte mal hier und da ausprobieren will, will ich natürlich auch sehen, wie sie sättigen und wo es noch ein Mehr bedarf oder ein zusätzlich.

      Nana

      Löschen