Sonntag, 4. Juni 2017

Noch ein Rezept...

Gestern hatten wir Rote Linsen mit grünem Spargel und Ziegenfrischkäse, sehr lecker...
Pro Portion ist diese Mahlzeit mit 420kcal angegeben, wem das Zuviel ist, bitte nicht weiterlesen oder die mächtigen Zutaten durch Alternativen ersetzen...

Für 4 Portionen brauchst Du:
200g rote Linsen
750g grünen Spargel
2 Schalotten, ein paar Halme Schnittlauch

3EL Weißweinessig,
1 TL mittelscharfer Senf,
1/2 TL Honig
Pfeffer, Salz
3EL Olivenöl

200g Ziegenfrischkäse

1. Linsen in kochendem Wasser ca. 20 Minuten bissfest garen, Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden. In Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen, abgießen und uter kalten Wasser abschrecken.
2.Schalotten schälen du in dünne Scheiben schneiden, Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in breite Röllchen schneiden. Spargel in Stücke schneiden, Linsen abgießen. Essig, Senf und Honig verrühren mit Salz und Pfeffer würzen, Öl darunterschlagen und nochmals abschmecken.
3.Linsen, Schnittlauch, Spargel, Schalotten und Vinaigrette vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Käse darüberbröckeln und servieren.


Leider verkochen mir die Linsen ganz oft, also wenn jemand einen Tipp hat...

Allen einen feinen Pfingstsonntag und bitte bitte das Genießen nicht vergessen ;o)

Alles Liebe, Katrin


Kommentare:

  1. Boah, das sieht megalecker aus!!!!!

    Und nun zu Deinem Essen:

    Tipp: schrecke die Linsen ab, so hören sie auf zu garen und wenn sie im Topf schon matschig sind, dann koche sie einfach kürzer.

    Hier lässt sich kaum eine fettärmere Variante machen, denn wenn man anstelle von Ziegenkäse fettarmen Schafskäse benutzt, spart man gerade mal 3 Punkte, sind nicht mal 1 Punkt pro Nase, dann also lieber vollen Genuß.
    Insgesamt hat Dein Essen 52 Punkte, durch vier Personen macht das 12 Punkte als Essen, geht voll durch!!! Heute Abend hat unser Essen 13 Punkte, wie Du siehst, ist Dein Rezept bestens geeignet für alle.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Umrechnen, liebe Nana. Ich versuche das mit dem Abschrecken mal... Es gibt ja bei WWs so leckere Linsen-Salate und die gehen auch sehr schnell...
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto sieht ja sehr einladend aus. Das werde ich mal nachmachen. Aber ich verrate nicht, was es bei uns heute zum Mittag gab. Wir waren mit Freunden im Restaurant und ich habe mir E......... bestellt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rela, das ist toll dass Du Dir so richtig was gegönnt hast!!! Wenn Frau sich permanent diszipliniert und das Genießen vergisst, macht das Ganze keinen Spaß....
      Liebe Grüße aus Franken, Katrin

      Löschen