Sonntag, 4. Juni 2017

Mitternachtssnack

Der kleine Hunger zwischendurch ist der fieseste, findet Ihr nicht auch?

Das ist der Moment, wo ich gerne mal zu Chips, Brezel oder gar Schokolade greife. Hab ich Fleischwurst und Camembertecken im Haus, dann auch gerne ein Stück davon. Und da unser Hund Medizin bekommen muß, packen wir diese in kleine Cocktailwürstchen oder in kleine Stücke Wiener. Ich esse die aber auch gerne!

Und nun?

Was tut Ihr gegen den kleinen Hunger?

Ich hatte gestern Abend noch 4 Punkte übrig, die ich bestimmt längst gegessen hätte, wäre ich nicht ins Gespräch mit der Nachbarin gekommen und wir saßen gemütlich im Laubengang bis 23 Uhr.

4 Punkte ist recht gut für einen Snack und zufällig kaufte ich Meerrettichfrischkäse (noch vor meiner WW-Zeit) und rein zufällig war der fettreduziert, steht nämlich ganz klein drauf.

Und so aß ich zwei Knäcke mit 2 EL Meerrettichfrischkäse als Mitternachtssnack. Das war megalecker!

es brannte auch nur noch eine Funzel

Und falls es Dich interessiert, Katrin (die anderen natürlich auch), hier mein Bulgursalat. Der kam mega gut an!



Kommentare:

  1. Super!!! Das freut mich :o)
    Meerrettich-Frischkäse mag ich auch total gerne... Und so als Mitternachtssnack? Why not? Wenn ich wirklich bewußt auf dieses Zwischendurch-Naschen verzichten will, hilft mir am ehesten etwas zu trinken, gerne dann auch mal so richtig leckeren dicken O-Saft (die Fruchtstückchen sind das Beste ;) Ist vielleicht kontraproduktiv wegen des Zuckergehalts aber doch besser als Gummibärchen, Schoki und Co... Da kann ich am Besten widerstehen, wenn nix im Haus ist oder zumindest die Packung noch original verschlossen...
    Habt einen schönen Sonntag, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben mal nachgeschaut, ein Glas O-Saft hat 5 Punkte, also alles im grünen Bereich und wenn es Dich widerstehen läßt, zu Schokolade zu greifen, ist das doch prima. Nichts gegen ein Stück Schoki, von einem Stück wird man auch nicht fett, aber bei mir waren es immer gleich mehrere Rippen.

      Nana

      Löschen
    2. Ich kann ja auch keine angefangene Tafel liegenlassen... Die schmeckt doch sicher nimmer, wenn sie ein paar Tage/Stunden offen in der Naschlade liegt, oder ? So lange sie zu ist, alles gut, aber wenn nicht... VERNICHTEN... also aufessen ;o)
      Danke für die Punktwertung :o) Katrin

      Löschen
    3. Wobei ich Dir nicht verraten möchte, daß fünf Stück Vollmilch 5 Punkte haben.

      Nana

      Löschen
    4. :o)
      Hab gar nicht zugehört....

      Löschen