Freitag, 23. Juni 2017

Frisch vom Strauch …


Tayberries und Himbeeren



Am liebsten würde ich mir die jetzt in eine Schale Joghurt rühren
und genüsslich frühstücken – aber nein: die wandern jetzt in den
Kühlschrank, dann pflücke ich morgen früh noch mal durch und
alle ab auf den Geburtstags-Obstkuchen für meinen Mann –
hat er sich gewünscht … außerdem noch eine Eierlikörtorte –
seine Lieblingstorte – im Klartext: ein Nussboden mit einem
Berg Sahne … mehr Kalorien geht ja fast gar nicht ...
mach ich ihm – klar …

Aber für mich wird das morgen eine echte Herausforderung werden …
beim gemütlichen Beisammensitzen greift man doch gerne mal
öfter zu als im „normalen“ Alltag …

LG Brigitte

Kommentare:

  1. Oh, ich kann das gut verstehen und ich weiß ja nicht wie Du abnimmst, aber ich darf ja 35 Punkte die Woche an Extra zu mir nehmen und ICH würde mir auch ein Stück gönnen. Oder Du machst Dir ein Pfannküchlein und beschmierst es mit Creme fraiche oder sowas, legst darauf die Beeren und darauf Sprühsahne von Natreen, da hat 1 EL einen Punkt.
    Eine Himbeersahneschnitte kostet z.B. 6 Punkte, geht doch.

    Gib Bescheid, wie Du´s gemacht hast. Wie auch immer es sein wird, es wird die richtige Entscheidung sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Beeren sehen so köstlich aus, mir läuft regelrecht das Wasser im Munde zusammen.

    Kaffeeklatsch finde ich auch immer schwierig, aber wenn man dafür beim Mittag- und Abendessen spart (und nicht noch am nächsten und übernächsten Tag alle Reste aufisst), ist das alles nicht so tragisch.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Klingt alles sehr lecker... ich würde wohl auch schwach werden und lieber beim Mittagessen verzichten....
    Viel Spaß bei der Feier, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Nimm einfach von jedem Stück nur ein kleines bzw halbes dann kannst Du von allem was probieren ohne wirklich ein schlechtes Gewissen zu haben. Auf alle Fälle lass es Dir schmecken.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Boah lecker klingt das. Ein Stück das wäre doch ein Kompromiss.
    Ich werde morgen auch sündigen. Wir sind zur Konfirmation.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen