Donnerstag, 22. Juni 2017

Alles Bio …


… oder was ??

Heute lasse ich euch auf Nanas Wunsch hin mal einen Blick
in meine Bio-Kiste werfen. Man hat bei meinem Lieferanten,
dem Hutzelhof, die Möglichkeit, aus verschiedenen Standardkisten
zu wählen oder ganz individuell einzukaufen – und: man kann
das ganze mischen – so mach ich das immer – ich habe eine
sogenannte Mix-Kiste im Abo, die ich mir umkonfigurieren
kann – diese Woche z.B. habe ich Wirsing und Blumenkohl
abgewählt und mir dafür Paprika, Rettich und Erdbeeren dazubestellt.



Die Erdbeeren werden den heutigen Tag garantiert nicht überleben –
ich hab vorhin beim auspacken schon genascht …
die sind soooooooo gut …  ;-)
Aprikosen und Nektarinen müssen als nächstes dran glauben
und alles andere, das sich etwas länger hält, wird so nach und
nach verarbeitet – nächsten Donnerstag gibt’s dann wieder frisches …

LG Brigitte


Kommentare:

  1. Zum Einen ist Hutzelhof ein geiler Name! Zum Anderen finde ich die Kiste ganz toll und da macht es doch unglaublich Spaß draufzuschauen und zu naschen etc. Daraus kann man nur Leckeres kochen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus !!! Vielleicht sollte ich auch mal so eine Abo-kiste probieren.... mich nervt der Verpackungsmüll und auf den Markt komme ich nur sehr unregelmäßig.
    Danke für's Zeigen und liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meiste Obst und Gemüse gibt´s doch im Supermarkt schon lose und Papiertüten haben sie ja auch schon meist aushängen. Ich wieder die Dinge immer und klebe die Etiketten auf eine Banane oder so, packe nie was ein, außer vielleicht lose Pilze und Trauben, dann nehme ich aber Papier.

      Nana

      Löschen
  3. oder du nähst dir als dünnem Netz-Stoff wiederverwendbare Verpackung - vor einiger Zeit sind die durch die Blogs gewandert ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich mir auch genäht und komme gut zurecht :o)
      Die Abokiste ist dennoch einen Versuch wert��

      Löschen
  4. Schaut wirklich lecker aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön frisch und appetitlich aus.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. bei uns gibt es solch eine Kiste im Abo gar nicht . was ich wirklich sehr bedaure . Deine sieht so lecker aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen