Freitag, 26. Mai 2017

Geburt dieses Blogs

Mein heutiger Post veranlasste mich dazu diesen Blog zu eröffnen, denn die Kommentare zeigten mir, daß so viele Frauen abnehmen wollen, scheitern, neu beginnen etc.

Ich bin nicht alleine, wir sind nicht alleine und vielleicht wird dieser Blog für manche interessant.

Und damit das Ganze gleich richtig nett startet, will ich festlegen, daß hier niemand sein Gewicht sagen muß (aber kann), aber definitiv sagen sollte, was runter ging.

Ich bin am Anfang von Adipositas. Ich weiß, es gibt viele Frauen und Männer, die haben viel, viel mehr mit sich herumzutragen und ihr Ziel ist gigantisch, aber wenn ich nicht jetzt anfange, wann dann? Mit 100 Kilo? Mit 120? Mit Kleidergröße 58?

Ich glaube, dieser erste Schritt ist prima und zwingt mich ein bisschen dazu, diszipliniert zu sein. Sozusagen ist mein Blog wie eine Gruppe bei den Weight Watchers. Mein Gewichtswächter. Das seid Ihr nun auch, die hier mitlesen.

Und mein Gewicht?

Kein Problem: ich wiege 80,8 kg.
Wie nehme ich ab? Onlineprogramm der WeightWatchers.

Bist Du dabei?

Kommentare:

  1. Vielen Dank Liebe Nana für die Einladung und natürlich bin ich gerne dabei.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich werde sehr gerne hier mitlesen...habe ich doch das gleiche Problem: ich bin zu klein für mein Gewicht ;-))

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch gerne hier mitschreiben! Dazu brauche ich Deine email-Adresse und lade Dich dann über den Blog ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du dabei wärst.

      Nana (info@die-nana.de)

      Löschen